Während des schweißtreibenden Cardiotrainings sind die Blicke der Sporttreibenden auf der Suche nach Abwechslung und Unterhaltung. Das Fortbewegen auf einer Stelle bietet Betreibern von Fitnessstudios eine gute Gelegenheit, die Zeit des Laufintervalls für das Cross- und Upselling zu nutzen.
Auch auf der Trainingsfläche sind Bildschirme mehr als willkommen. So wandern die Blicke zwischen den Trainingssätzen auf die dynamischen Inhalte der Screens, sodass sich Post-Workout-Shakes und Protein-Riegel bereits im Voraus schmackhaft kommunizieren lassen.
Die Möglichkeiten sind vielseitig. Wir zeigen ihnen, wie Fitnessstudios Digital Signage vielversprechend für mehr Umsatz, Reichweite und ein modernes Image einsetzen können.
Fitnessstudios bieten Mitgliedern diverse Zusatzangebote an, um neben den Mitgliedsbeiträgen weiteren Service zu bieten und zusätzlichen Umsatz zu erzielen.
Von der eigenen Bar mit einer weitreichenden Getränkeauswahl über hilfreiche Trainingsutensilien bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln: Die Leistungen variieren, sind jedoch ein wesentliche Bestandteil des Umsatzes vieler Studios.
Digital Signage hilft bei der gezielten Kommunikation der Angebote: Auf Bildschirmen im Eingangsbereich lassen sich zum Beispiel Trainingsbooster bewerben, die vor dem Sport konsumiert werden. Auf der Trainingsfläche hingegen werden Proteinshakes und Getränke für die Regeneration nach dem Workout präsentiert.
So werden die Mitglieder zu jeder Zeit mit dem jeweils passenden Supplement angesprochen und zum Kauf animiert.
Auch Sportkurse stärken das Angebot von Sportstudios. Jedoch sind die Aushänge, welche Kurse zu welchen Wochentagen und Uhrzeiten stattfinden, zumeist äußerst versteckt. Zudem lassen sich unvorhersehbare Änderungen im Kursplan schwierig kommunizieren.
Und wer möchte schon den gesamten Plan im Gedächtnis abspeichern? Hier betritt Digital Signage die Trainingsfläche.
Je nach Beginn der Trainingseinheit können Sportkurse zeitgesteuert auf den Bildschirmen angezeigt und wichtige Zusatzinformationen eingeblendet werden.
Durch die wechselnde und zeitlich abgestimmte Frequenz verpassen die Mitglieder keine Trainingseinheit mehr.
Der Hype um einen ästhetischen Körper ist groß, das Angebot an motivierenden und hilfreichen YouTube Videos noch größer. Wie werden Kniebeugen korrekt ausgeführt? Welche Workouts für die Bauchmuskeln gibt es?
Unzählige Motivations- und Trainingsvideos auf YouTube beantworten diese Fragen und lassen sich schnell in die Digital Signage Playlist einbinden.
Die YouTube Integration von AltmarkDisplays ist besonders für kleine Studios eine fantastische Möglichkeit, auch ohne Budget für die eigene Videoproduktion, ansprechende Bewegtbilder darzustellen. Die Videos sind für die Mitglieder ein hilfreicher sowie unterhaltsamer Inhalt und geben dem Gym ein modernes Image.
Das Bewegen auf ein und demselben Fleck im Cardiobereich verlangt nach Unterhaltung. Die neuesten News von bekannten Fitness-Seiten beugen der Langeweile gezielt vor und sorgen für willkommene Abwechslung während des Ausdauertrainings.
In der Wiedergabeliste der AltmarkPlayer Software können beispielsweise die RSS-Feeds gewünschter Sportblogs eingebunden werden. Diese aktualisieren sich selbstständig und unterhalten die Studio-Mitglieder immer mit den neuesten Artikeln.